Busreise der KBV nach Bensheim

Die diesjährige Busreise der Kohlhecker Bürgervereinigung (KBV) führte nach Bensheim. Am Morgen starteten die Reisegäste mit einem modernen Bus die Fahrt an die Bergstraße. Unterbrochen wurde die Reise für den traditionellen Begrüßungstrunk, zu dem auch Laugenbrezel gereicht wurden.

So gestärkt war die restliche Strecke kein Problem. In Bensheim zeigten zwei Stadtführerinnen die historische Altstadt. Vom Marktbrunnen über den Roten Turm und den Hohenecker Hof bis zum Fraa-vun-Bensem-Brunnen und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten wussten sie zu berichten.

Anschließend ging es zum Mittagessen in ein renommiertes Bensheimer Lokal.

Am Nachmittag stand die Besichtigung des Auerbacher Schlosses auf dem Reiseplan. Über enge und kurvenreiche Wege brachte uns der Busfahrer fast direkt in den Schlosshof, allein die Tragfähigkeit der ehemaligen Zugbrücke verhinderte die Weiterfahrt. Auch hier erfolgte die Besichtigung der alten Mauern, Gänge und Türme im Rahmen von Führungen.

Vom Schloss aus startete dann die Heimfahrt und am frühen Abend erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt am Forum Kohlheck.

Auch nächstes Jahr ist wieder eine Busreise im Veranstaltungsprogramm der KBV vorgesehen und dann klappt sicher auch die Lieferung des bereits für dieses Jahr bestellten guten Wetters.

 

Busfahrt nach Bensheim